Geschichte und Geschichten im Kulturgeschichtlichen Museum der Stadt Osnabrück In Zusammenarbeit mit dem Museums- und Kunstverein Osnabrück e.V. Mit Schüler und Schülerinnen des Gymnasiums Carolinum Osnabrück. Anlässlich des Jubiläums „500 Jahre Reformation (1517–2017)“ hat das Kulturgeschichtliche Museum gemeinsam mit Osnabrücker Schülerinnen und Schülern die Ausstellung „‚… dat hillige Evangelium recht prediken‘ – Osnabrück im Zeitalter der Reformation“ entwickelt (22. Mai bis 31.Oktober 2017). In der Veranstaltung berichten die Beteiligten über den Entstehungsprozess des Projektes sowie Ziele und Besonderheiten der Ausstellung. Weitere Informationen unter: www.osnabrueck.de/stadtgespraeche Kosten: 2,00 €. Freier Eintritt für Mitglieder des Museums- und Kunstvereins Osnabrück.
24. May 2017 - 16:30
Lotter Straße 2
Osnabrück

Aktueller Termin von "Felix-Nussbaum-Haus/Kulturgeschichtliches Museum Osnabrück"

“Reformation” – cool, hipp oder out?

24. May 2017 - 16:30 – 24. May 2017 - 17:30
Felix-Nussbaum-Haus/Kulturgeschichtliches Museum Osnabrück

Geschichte und Geschichten im Kulturgeschichtlichen Museum der Stadt Osnabrück
In Zusammenarbeit mit dem Museums- und Kunstverein Osnabrück e.V.

Mit Schüler und Schülerinnen des Gymnasiums Carolinum Osnabrück.

Weitere Informationen unter: www.osnabrueck.de/stadtgespraeche

Kosten: 2,00 €.
Freier Eintritt für Mitglieder des Museums- und Kunstvereins Osnabrück.