Rundgänge um 11 und 14 Uhr in den zwei Museumsabteilungen | Die ehemalige KZ-Baracke ist geöffnet. | Eintritt frei! Auch dieses Jahr beteiligt sich das Kreismuseum Wewelsburg an dem schon mittlerweile 45. Internationalen Museumstag unter dem Motto „#MuseenEntdecken“. An diesem Tag steht in beiden Abteilungen, dem „Historischen Museum des Hochstifts Paderborn“ und der „Erinnerungs- und Gedenkstätte Wewelsburg 1933 – 1945“ ein Pädagogen-Team zur Verfügung. Um 11 Uhr und 14 Uhr starten die Rundgänge in den jeweiligen Foyers. Der Eintritt ist am Internationalen Museumstag frei!   Ehemalige KZ-Baracke ist von 10-18 Uhr  geöffnet: Adresse: Neben dem Appellplatz, Ahornstr. 2 in Wewelsburg. Ca. 10 Gehminuten von der Wewelsburg entfernt. Die Baracke ist barrierefrei für Mobilitätseingeschränkte.
15. May 2022 - 10:00
Burgwall 19
Büren-Wewelsburg

Aktueller Termin von "Kreismuseum Wewelsburg"

45. Internationaler Museumstag #MuseenEntdecken

15. May 2022 - 10:00 – 15. May 2022 - 18:00
Kreismuseum Wewelsburg

Um 11 Uhr und 14 Uhr starten die Rundgänge in den jeweiligen Foyers.

Der Eintritt ist am Internationalen Museumstag frei!

Ehemalige KZ-Baracke
ist von 10-18 Uhr  geöffnet:

Die Baracke ist barrierefrei für Mobilitätseingeschränkte.