Eine Kooperation der Universität für angewandte Kunst Wien mit dem MAK. Im Jahr 1867 wurde am k. k. Österreichischen Museum für Kunst und Industrie die Kunstgewerbeschule eingerichtet, um das österreichische Kunsthandwerk international konkurrenzfähig zu machen. Sie ist die Vorgängerinstitution der heutigen Universität für angewandte Kunst Wien, die nunmehr ihr 150-Jahr-Jubiläum feiert. Die Geschichte der „Angewandten“ wird nun in einer großen Ausstellung, die auch Zukunftsszenarien entwirft, dargestellt.
15. Dec 2017 - 00:00
Stubenring 5
Wien
Österreich

Aktueller Termin von "MAK – Österreichisches Museum für angewandte Kunst / Gegenwartskunst"

ÄSTHETIK DER VERÄNDERUNG. 150 Jahre Universität für angewandte Kunst Wien

15. Dec 2017 - 00:00 – 22. Apr 2018 - 00:00
MAK – Österreichisches Museum für angewandte Kunst / Gegenwartskunst

Eine Kooperation der Universität für angewandte Kunst Wien mit dem MAK.