2019/20: Familienausstellung „Saurier – Giganten der Meere“ Am 26. September 2019 startet der LOKSCHUPPEN Rosenheim in neuem „Outfit“ nach Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten mit der Erlebnisausstellung „SAURIER – Giganten der Meere“. Lebensgroße Modelle der Meeresgiganten, Europas größtes digitales Paläoaquarium und zahlreiche Originalfunde machen Szenen aus einem Meer vor unserer Zeit erfahrbar. Erleben Sie die weltweit größte Meeressaurier-Ausstellung bis 13. Dezember 2020. GEHEN SIE AUF ZEITREISE in das Erdmittelalter, als die Dinosaurier vor 230 bis 66 Mio. Jahren den gesamten Globus an Land beherrschen. Auf Ihrem Weg begegnen Sie den Sauriern der Meere. Sie gehören zweifellos zu den geheimnisvollsten Lebewesen dieser Epoche. Spektakuläre bis zu 12 Meter lange Modelle der Meeresgiganten – nach neuestem Forschungsstand entwickelt – und über 200 hochkarätige originale Fossilien, Skelette und Modelle sind in einer modernen Familienausstellung zu erleben. Die Originale stammen aus dem Senckenberg Naturmuseum Frankfurt und weiteren renommierten europäischen Museen. DIGITALES PALÄOAQUARIUM Im größten digitalen „Paläoaquarium“ Europas treffen Sie auf 3D animierte, lebensgroße Meeressaurier. Medien- und Mitmachstationen für Klein und Groß erklären spielerisch Spannendes und Wissenswertes über das Leben der urzeitlichen Meeresgeschöpfe und die Erdgeschichte. GANZHEITLICHER ANSATZ „Saurier – Giganten der Meere“ behandelt das gesamte Erdmittelalter (Trias, Jura, Kreide) und gibt Ausblicke bis in die Erdneuzeit. Ein „Seitenblick“ über den Wasser-„Rand“ hinaus auf ein lebensgroßes Modell eines Spinosauriers oder auf Original-Fossilien von Flugsauriern – unterstreicht diesen ganzheitlichen Ansatz. Geologische Aspekte der Erdentwicklung werden ebenso behandelt wie die großen Aussterbeereignisse, die keine der Urzeitriesen bis heute überleben ließen - bis hin zum Menschen, der größten aktuellen Gefahr für Artenvielfalt und Klima. Die Familien-Erlebnisausstellung ist ein Highlight – nicht nur für kleine und große Saurier Fans.
26. Sep 2019 - 00:00
Rathausstr. 24
Rosenheim

Aktueller Termin von "Ausstellungszentrum Lokschuppen"