Mi, 07. August - So, 11. August 2024 Belebtes Kloster Ora et labora – Benediktinermönche im Kloster Memleben Als Bestandteil des „Belebten Klosters“ beleuchtet das Projekt „Ora et labora“ das Klosterleben auf besondere Art und bildet eine Brücke zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart. Für einige Tage verweilen Benediktinermönche im ehemaligen Kloster Memleben, um Einblicke in das Leben und die Ordnung des modernen Klosteralltags zu geben. Mönche der Abtei Münsterschwarzach beleben das Programm mit offenen Gesprächsrunden, Führungen, einer Klosterwerkstatt und Gebetsangeboten.
07. Aug 2024 - 17:00
Thomas-Müntzer-Str. 48
Kaiserpfalz OT Memleben

Aktueller Termin von "Museum Kloster und Kaiserpfalz Memleben"