„Island – Die Insel aus Feuer und Eis.“ – so lautet der Titel der neuen Bilderausstellung, die vom 14. September bis zum 13. Oktober 2019 im Handwerkermuseum Sittensen zu sehen ist. Die Ausstellung zeigt Arbeiten der Hobbymalerin Margarethe Neuhaus aus Wohnste. Die in Öl, Acryl und Kreide gefertigten Bilder spiegeln ihre Begeisterung für die Natur Islands wider. So zeigen ihre Motive die einzigartigen, durch Geysire, Vulkane und Fjorde geprägten Landschaften des Landes.   Margarethe Neuhaus wurde 1940 in Zeven geboren und lebt seit 1960 in Wohnste. Bereits seit ihrer Kindheit und Jugend hat die ehemalige Kauffrau Freude an der Malerei. Seit 1999 ist sie als Hobbymalerin aktiv. In ihren Arbeiten widmet sie sich unter anderem den Landschaften unserer Region, der Nord- und Ostsee sowie auch ihren Reiseerlebnissen. Die Idee zur Ausstellung nahm ihren Anfang mit einer ersten Island-Reise, auf die ihre Faszination für das Land und seine Natur zurückgeht.
14. Sep 2019 - 15:00
Mühlenstraße 8a
Sittensen

Aktueller Termin von "Handwerkermuseum Sittensen"