Jürgen Kadow mit Joseph, Georg Hüter mit Caspar und Urban Die Idee zu diesem Ausstellungskonzept kam von Jürgen Kadow (Jg. 1954), der seine malerischen Arbeiten mit den fotografischen seines Sohnes Joseph (Jg. 1988) in einem Dialog präsentieren will. Ausgangspunkt soll jeweils ein gemeinsames Thema sein, das in verschiedenen Sichtweisen präsentiert wird und die Frage aufwirft, ob sich die Spannbreite der Ergebnisse aus den jeweiligen Techniken und Medien ergeben, oder aus der – altersmäßig – unterschiedlichen Befindlichkeit und dem künstlerischen Weltbild. Vater Georg Hüter (Jg. 1948) und seine Söhne Caspar (Jg. 1979) und Urban (Jg. 1982)  arbeiten alle erfolgreich als Bildhauer, Georg Hüter, seit Beginn im NKV präsent, klassisch mit Stein – die Söhne mehr mit „armen“, gefundenen, recycelten Materialien. Die Ausstellung ermöglicht einen Blick auf den Entwicklungsbogen, den die skulpturalen Ausdrucksformen, bildhauerischen Fragestellungen und ihre künstlerische Präsentation innerhalb zweier Generationen durchlaufen haben.   Kulturtage: 1. – 11. Juli 2021, Museumsnacht: 10. Juli Der Neue Kunstverein beteiligt sich mit künstlerischen Aktionen im Innenhof, Infos folgen...
16. May 2021 - 11:00
Landingstraße 16
Aschaffenburg
63739
Deutschland

Aktueller Termin von "KunstLANDing"

Väter & Söhne

16. May 2021 - 11:00 – 11. Jul 2021 - 17:00
KunstLANDing

Jürgen Kadow mit Joseph, Georg Hüter mit Caspar und Urban

Die Idee zu diesem Ausstellungskonzept kam von Jürgen Kadow (Jg. 1954), der seine malerischen Arbeiten mit den fotografischen seines Sohnes Joseph (Jg. 1988) in einem Dialog präsentieren will. Ausgangspunkt soll jeweils ein gemeinsames Thema sein, das in verschiedenen Sichtweisen präsentiert wird und die Frage aufwirft, ob sich die Spannbreite der Ergebnisse aus den jeweiligen Techniken und Medien ergeben, oder aus der – altersmäßig – unterschiedlichen Befindlichkeit und dem künstlerischen Weltbild.

Vater Georg Hüter (Jg. 1948) und seine Söhne Caspar (Jg. 1979) und Urban (Jg. 1982)  arbeiten alle erfolgreich als Bildhauer, Georg Hüter, seit Beginn im NKV präsent, klassisch mit Stein – die Söhne mehr mit „armen“, gefundenen, recycelten Materialien. Die Ausstellung ermöglicht einen Blick auf den Entwicklungsbogen, den die skulpturalen Ausdrucksformen, bildhauerischen Fragestellungen und ihre künstlerische Präsentation innerhalb zweier Generationen durchlaufen haben.

 

Kulturtage: 1. – 11. Juli 2021, Museumsnacht: 10. Juli

Der Neue Kunstverein beteiligt sich mit künstlerischen Aktionen im Innenhof, Infos folgen...

Besuchen Sie die Kulturregionen Deutschlands

Alle Regionen
Alle Regionen