Vortrag und Diskussion am 13. Juni 2019, ab 18.00 im Museum der Völker Maximilian und die Anfänge des globalen Handels und der Kolonialpolitik Maximilian und sein Vorgänger Sigmund „der Münzreiche" haben das Engagement der Fugger und anderer Handelshäuser durch ihre Schuldenpolitik maßgeblich beeinflusst – vor allem in Bezug auf den Silber- und Kupferhandel. Beide Metalle waren für den portugiesischen Überseehandel sehr attraktive Tauschwaren, sodass ein großer Teil des europäischen Metalls abfloss. Drei Wissenschaftler informieren über eine erstaunlichen Anspruch auf die Welt um 1500 und den daraus resultierenden Folgen.
13. Jun 2019 - 00:00
St. Martin 16
Schwaz

Aktueller Termin von "Museum der Völker, Schwaz"