Galeriebereich Malerei Manfred Neuner, Würzburg Manfred Neuner ist langjähriges Mitglied der Künstlergruppe SEPIA im Atelier von Renate Jung. Der thematische Schwerpunkt seiner Malerei ist das Zusammenspiel von Landschaft, Wasser und Wolken. Die Veränderbarkeit dieser Spannungsfelder bezüglich Färbung und Form und ihr Bezug zueinander sind das Grundmuster für die Wahl seiner Motive. Studienreisen, Skizzen und Fotos geben Impulse. Neuners Bilder nähern sich der traditionellen Kunstrichtung der gegenständlichen Malerei an. Sie bilden meist keine real existierenden Örtlichkeiten ab, sondern malerisch frei aufgefasste, fiktive Farbräume mit symbolischer Bedeutung, die sich dennoch verorten lassen. Was den Künstler fasziniert, sind das Geheimnisvolle der Farbkompositionen, das Fließen der Farben und ihre subjektive Wahrnehmung. Das Eintauchen in den Farbraum Natur belebt Erinnerungen, weckt Assoziationen und Emotionen.
30. Mar 2019 - 00:00
Untertorstr 6
Marktheidenfeld

Aktueller Termin von "MUSEUM IM FRANCK-HAUS"