Kommen Sie mit auf große Fahrt. Während der gesamten Fahrt auf der Elbe kann die Cap San Diego auf allen Stationen besucht und in der Maschine – wie auch auf der Brücke – jedes Manöver hautnah miterlebt werden. Unsere ehrenamtliche Besatzung steht für alle Fragen zur Verfügung und ist immer für einen seemännischen Schnack zu haben. Heute ist die Cap San Diego weltweit einzigartig. Nirgendwo gibt es ein größeres fahrtüchtiges Schiff dieser Klasse aus der Ära der Stückgutfrachter. Startend mit der Elbphilharmonie im Rücken, passieren wir die belebten St. Pauli Landungsbrücken und lassen die eindrucksvollen Docks von Blohm und Voss backbord hinter uns. Nach den ersten Elbstränden in Övelgönne fahren wir an Teufelsbrück vorbei und haben an Steuerbord einen fantastischen Blick auf die einzigartigen Elbhänge von Blankenese. Auf der Höhe Stader Sand leiten wir das Wendemanöver ein und begeben uns auf die Fahrt zurück in unseren HEIMATHAFEN. Begleitet von den Grauen und den Riesen, den Kriegs- und den Kreuzfahrtschiffen, den Barkassen, den Seglern mit einem, zwei, drei oder gar vier Masten, den Koggen, Feuerschiffen, Börtebooten, Motoryachten, Ruderbooten – den kleinen, mittleren und ganz großen, den motorisierten, historischen oder modernen Schiffen. Kurz – wir fahren in der Einlaufparade, mit allem was auf dem Wasser zur Fortbewegung dient, zurück an unseren Liegeplatz, wo uns bereits Tausende von Schaulustigen jubelnd und winkend empfangen, um mit uns das größte Hafenfest der Welt zu feiern. Während der gesamten Fahrt auf der Elbe kann die Cap San Diego auf allen Stationen besucht und in der Maschine – wie auch auf der Brücke – jedes Manöver hautnah miterlebt werden. Unsere ehrenamtliche Besatzung steht für alle Fragen zur Verfügung und ist immer für einen seemännischen Schnack zu haben. Erzählen können sie, unsere „Jungs“, denn sie sind schon über alle Weltmeere geschippert, als die Cap San Diego noch ein aktives Handelsschiff war. Heute ist die Cap San Diego weltweit einzigartig. Nirgendwo gibt es ein größeres fahrtüchtiges Schiff dieser Klasse aus der Ära der Stückgutfrachter. Leistungen Welcome Snack Mittagessen Kaffee und Tee satt Kuchen Zugang zu allen Stationen Kunstausstellung in den Luken Reisemoderation Walking Band Ablauf Boarding ab 9:00 Uhr Ablegen Hamburg (Überseebrücke) um 10:00 Uhr Anlegen Hamburg (Überseebrücke) ca. 18:00 Uhr Preis Erw.: 179,00 EUR Preis Kinder bis 14 Jahre: 169,00 EUR
05. May 2023 - 09:00
Überseebrücke
Hamburg
20459
Deutschland

Aktueller Termin von "Cap San Diego"

Fahrt 834. Hafengeburtstag

05. May 2023 - 09:00 – 05. May 2023 - 18:00
Cap San Diego
Kommen Sie mit auf große Fahrt.

Während der gesamten Fahrt auf der Elbe kann die Cap San Diego auf allen Stationen besucht und in der Maschine – wie auch auf der Brücke – jedes Manöver hautnah miterlebt werden. Unsere ehrenamtliche Besatzung steht für alle Fragen zur Verfügung und ist immer für einen seemännischen Schnack zu haben. Heute ist die Cap San Diego weltweit einzigartig. Nirgendwo gibt es ein größeres fahrtüchtiges Schiff dieser Klasse aus der Ära der Stückgutfrachter.

Startend mit der Elbphilharmonie im Rücken, passieren wir die belebten St. Pauli Landungsbrücken und lassen die eindrucksvollen Docks von Blohm und Voss backbord hinter uns. Nach den ersten Elbstränden in Övelgönne fahren wir an Teufelsbrück vorbei und haben an Steuerbord einen fantastischen Blick auf die einzigartigen Elbhänge von Blankenese. Auf der Höhe Stader Sand leiten wir das Wendemanöver ein und begeben uns auf die Fahrt zurück in unseren HEIMATHAFEN. Begleitet von den Grauen und den Riesen, den Kriegs- und den Kreuzfahrtschiffen, den Barkassen, den Seglern mit einem, zwei, drei oder gar vier Masten, den Koggen, Feuerschiffen, Börtebooten, Motoryachten, Ruderbooten – den kleinen, mittleren und ganz großen, den motorisierten, historischen oder modernen Schiffen. Kurz – wir fahren in der Einlaufparade, mit allem was auf dem Wasser zur Fortbewegung dient, zurück an unseren Liegeplatz, wo uns bereits Tausende von Schaulustigen jubelnd und winkend empfangen, um mit uns das größte Hafenfest der Welt zu feiern.

Während der gesamten Fahrt auf der Elbe kann die Cap San Diego auf allen Stationen besucht und in der Maschine – wie auch auf der Brücke – jedes Manöver hautnah miterlebt werden. Unsere ehrenamtliche Besatzung steht für alle Fragen zur Verfügung und ist immer für einen seemännischen Schnack zu haben. Erzählen können sie, unsere „Jungs“, denn sie sind schon über alle Weltmeere geschippert, als die Cap San Diego noch ein aktives Handelsschiff war. Heute ist die Cap San Diego weltweit einzigartig. Nirgendwo gibt es ein größeres fahrtüchtiges Schiff dieser Klasse aus der Ära der Stückgutfrachter.

Leistungen

Welcome Snack

Mittagessen

Kaffee und Tee satt

Kuchen

Zugang zu allen Stationen

Kunstausstellung in den Luken

Reisemoderation

Walking Band

Ablauf

Boarding ab 9:00 Uhr

Ablegen Hamburg (Überseebrücke) um 10:00 Uhr

Anlegen Hamburg (Überseebrücke) ca. 18:00 Uhr

Preis Erw.: 179,00 EUR

Preis Kinder bis 14 Jahre: 169,00 EUR

Besuchen Sie die Kulturregionen Deutschlands

Alle Regionen
Alle Regionen