Nächster Familiennachmittag ist der 1. Juli 2017 Letzte Gelegenheit, die Sonderausstellung – Pinneberg vor 1900 – die ältesten Photographien – anzuschauen!   Wieder einmal öffnet das Pinneberg Museum an diesem Samstag seine Türen am Nachmittag von 15 bis 17 Uhr mit speziellen Angeboten für die ganze Familie. Mit Hilfe von Rätseln und Fragebögen können die unterschiedlichen Abteilungen der Dauerausstellung des Museums erkundet werden – für richtige Lösungen gibt es natürlich auch Gewinne. Neben den Modellen von Schloss und Bahnhof gibt es auch den ältesten Film von Pinneberg zu sehen, der wurde 1925 gedreht. Besondere Überraschungen bietet das Kabinett von Johannes Görbing, dort schillert und funkelt es und zwischen all den Edelmetallen, Mineralien und Edelsteinen sind spannende Fossilien zu entdecken. In der Sonderausstellung sind die ältesten Fotografien aus Pinneberg zu sehen, wobei besonders die Gruppenfotos sehenswert sind. So zeigt zum Beispiel eine Pinneberger Familie voller Stolz, alles was sie besitzt, vom Gartenzwerg über die Dackel bis hin zu allerlei Sport- und Spielgerät – „Mit Kind und Kegel“. Im Keller des Museums ist auch die ILO-Ausstellung mit vielen Motoren und Geräten zu sehen, die beweglichen Modelle veranschaulichen, wie so ein Motor überhaupt funktioniert.   Der Eintritt ist frei, aber der Förderverein des Museums freut sich über eine Spende.
01. Jul 2017 - 15:00
Dingstätte 25
Pinneberg

Aktueller Termin von "Pinneberg Museum"