16.01.2022 - 15 Uhr Kenntnisreich und unterhaltsam wird das für die Frauenbewegung so wichtige Jahrzehnt der 80er dargestellt. Die Balance zwischen der Verwirklichung von Idealen und den Erfordernissen der Umsetzung gleicht einem permanenten Drahtseilakt zwischen Autonomie und Anpassung. Mit dem Aktionsprogramm für Frauen schreibt das Land Hessen Geschichte. Die Fülle der "neuen Themen" und die Durchsetzungsstärke der Engagierten ist beachtlich.
16. Jan 2022 - 15:00
Wörthstr 5
Wiesbaden

Aktueller Termin von "frauen museum wiesbaden"