An einem frischen Sommermorgen saß ein Schneider an seinem Tisch, war guter Dinge und nähte aus Leibeskräften. Nach kurzer Zeit umschwirrten Fliegen seinen Kopf. Er schlug nach ihnen und erwischte sieben auf einen Streich! “Das soll die ganze Stadt erfahren.“ sprach er bewundernd. Er fertigte sich einen Gürtel und stickte mit großen Buchstaben darauf: „Sieben auf einen Streich!“. Der Schneider band sich den Gürtel um, und wollte in die Welt hinaus. Gerne können Kuscheltiere und Kissen mitgebracht werden! Im Burgsaal der Wewelsburg Teilnahme pro Person: 3 € Kartenvorverkauf während der Öffnungszeiten im Museum oder online auf www.wewelsburg.de Für die Teilnahme an unseren Veranstaltungen gelten die aktuellen NRW-Corona-Schutzvorgaben.
16. Jan 2022 - 16:00
Burgwall 19
Büren-Wewelsburg

Aktueller Termin von "Kreismuseum Wewelsburg"

Geschichten für Kinder ab 6 Jahren - Manuela Gieseke von Rüden liest "Das tapfere Schneiderlein"

16. Jan 2022 - 16:00 – 16. Jan 2022 - 17:00
Kreismuseum Wewelsburg

Gerne können Kuscheltiere und Kissen mitgebracht werden!
Im Burgsaal der Wewelsburg
Teilnahme pro Person: 3 €