Neue Perspektiven im Glas! Neun internationale Stipendiatinnen und Stipendiaten haben sich unter der Leitung des Bild-Werk Frauenau in den letzten Monaten mit Erzeugnissen aus den traditionellen Glaszentren im Bayerischen Wald, in der Tschechischen Republik, in der Steiermark in Österreich, in Elsass-Lothringen und in Dänemark auseinandergesetzt. Dabei wurde mit unterschiedlichen Techniken experimentiert. Nun sind die neuen Arbeiten fertig und werden zusammen mit einer Einführung in die europäischen Glaszentren und ausgewählten historischen Glasobjekten in einer Wanderausstellung präsentiert Das Projekt wurde vom Creative Europe Programm der Europäischen Union gefördert. 
30. Apr 2021 - 11:00
Veste Coburg
Coburg
96450
Deutschland

Aktueller Termin von "Kunstsammlungen der Veste Coburg"

Glass Works – European Glass Lives in Craft, Art and Industry

30. Apr 2021 - 11:00 – 12. Sep 2021 - 11:00
Kunstsammlungen der Veste Coburg

Neue Perspektiven im Glas! Neun internationale Stipendiatinnen und Stipendiaten haben sich unter der Leitung des Bild-Werk Frauenau in den letzten Monaten mit Erzeugnissen aus den traditionellen Glaszentren im Bayerischen Wald, in der Tschechischen Republik, in der Steiermark in Österreich, in Elsass-Lothringen und in Dänemark auseinandergesetzt.

Dabei wurde mit unterschiedlichen Techniken experimentiert. Nun sind die neuen Arbeiten fertig und werden zusammen mit einer Einführung in die europäischen Glaszentren und ausgewählten historischen Glasobjekten in einer Wanderausstellung präsentiert

Das Projekt wurde vom Creative Europe Programm der Europäischen Union gefördert. 

Besuchen Sie die Kulturregionen Deutschlands

Alle Regionen
Alle Regionen