Die Ausstellung zeigt eigens für die Städtische Galerie Villingen-Schwenningen entstandene Werke von Künstler*innen, die sich mit sichtbaren und unsichtbaren sowie physischen und gesellschaftlichen Barrieren des Ausstellungsgebäudes und seiner Umgebung auseinander setzen. Unter der Fragestellung „How to access art?“ wird dabei die Zugänglichkeit zur Kunst explizit in den Fokus einer Ausstellung gerückt. Insbesondere die Herausforderungen der Institution, sich einem breiten Publikum zu öffnen, werden zum Kulminationspunkt für Themen wie Barrierefreiheit, Teilhabe oder interkulturelle und gesellschaftliche Zugangshürden.
30. Sep 2021 - 08:26
Friedrich-Ebert-Str 35
Villingen-Schwenningen

Aktueller Termin von "Städtische Galerie"