Zusammen mit einem Archäologen begeben sich die Teilnehmer zunächst auf eine Zeitreise in das keltische Oppidum von Manching. Dabei lernen sie herausragende Funde wie ein geheimnisvolle Kultbäumchen oder einen Schatz mit Hunderten von Goldmünzen kennen. Anschließend erfahren die Besucher, wie die Römer mit dem Militärkastell von Oberstimm die Donaugrenze sicherten. Eine wichtige Rolle spielten dabei technisch aufwendige Patroillenboote, von denen sich zwei Wracks in Oberstimm überraschend gut erhalten haben. Treffpunkt: Foyer Keine Anmeldung erforderlich 3-15 Personen Dauer: 1 bis 1,5 h Kosten/Teilnehmer: Erwachsene: 5 € zzgl. erm. Eintritt 5 € Kinder & Jugendliche bis 17 Jahre: 2,50 € zzgl. erm. Eintritt 1,50 € Fragen Sie auch nach weiteren Angeboten! Bildmotiv: Die römischen Schiffswracks von Oberstimm (Foto: G. Nixdorf)
29. Sep 2019 - 14:00
Im Erlet 2
Manching

Aktueller Termin von "kelten römer museum manching"

Keltengold und Römerboote – Offene Sonntagsführung zu den Highlights des Museums

29. Sep 2019 - 14:00 – 29. Sep 2019 - 15:30
kelten römer museum manching

Treffpunkt: Foyer
Keine Anmeldung erforderlich
3-15 Personen
Dauer: 1 bis 1,5 h

Kosten/Teilnehmer:
Erwachsene: 5 € zzgl. erm. Eintritt 5 €
Kinder & Jugendliche bis 17 Jahre: 2,50 € zzgl. erm. Eintritt 1,50 €
Fragen Sie auch nach weiteren Angeboten!

Bildmotiv: Die römischen Schiffswracks von Oberstimm (Foto: G. Nixdorf)