Vor dreißig Jahren tauschte Iris Pott-Sehnke die Alpen gegen das Teufelsmoor. Beeindruckt von der Landschaft wurde das flache Land vor dem weiten Horizont zum bestimmenden Element in ihren Bildern. So prägen hohe Himmel mit überwältigenden Wolkenformationen über dem Meer ihre Werke. Aber auch Gedichte und Texte, die die Künstlerin in ihre Bilder einarbeitet, finden Eingang. Daneben integriert sie Fundstücke in ihre Kunst. Weggeworfenem und achtlos Entsorgtem gibt sie auf diese Weise eine andere Bedeutung, einen neuen Sinn und Wert. Nach Ausstellungen unter anderem bei den Offenen Ateliers Worpswede, den Grasberger Herbstateliers und KulturLandKultur, sind ihre Werke nun in der Sittenser Wassermühle zu sehen.
07. May 2022 - 15:00
Mühlenstraße 8a
Sittensen

Aktueller Termin von "Handwerkermuseum Sittensen"

Kunstausstellung "Iris Pott-Sehnke. Zwischen Himmel und Erde."

07. May 2022 - 15:00 – 17. Jul 2022 - 18:00
Handwerkermuseum Sittensen