Samstag, 10. August 2019, 15 Uhr Er ist der sechste Kulturpreisträger der LOSCON-Kulturstiftung für Ostbrandenburg: Matthias Alward, seit 1981 als Kirchenmusiker und Kreiskantor in Beeskow tätig, erhält den Preis für seine außerordentlichen Verdienste im kirchenmusikalischen Bereich und für die gelungene Arbeit mit sangesfreudigen Laien. Der begeisterungsfähige Dirigent und Chorleiter, 1958 im sächsischen Radebeul geboren, hat von 1977 bis 1980 an der Hochschule für Kirchenmusik in Dresden studiert. Er gründete und leitet den Beeskower Motettenchor, den Männerchor und die Kantorei. Bereits drei Jahre nach Amtsantritt brachte er Bachs Weihnachtsoratorium in St. Marien zur Aufführung. Matthias Alward schätzt herausfordernde musikalische Projekte wie zum Jubiläum 500 Jahre St. Marien im Jahr 2011, wo er erstmalig mit multimedialen Elementen experimentierte.  Die Laudatio hält Vorstandsmitglied Tilman Schladebach. Eintritt frei! Eine Veranstaltung der LOSCON-Kulturstiftung in Zusammenarbeit mit dem Kleist-Museum.
10. Aug 2019 - 15:00
Faberstr. 6-7
Frankfurt (Oder)

Aktueller Termin von "Kleist-Museum"

Preisverleihung: LOSCON-Kulturstiftung

10. Aug 2019 - 15:00 – 10. Aug 2019 - 16:30
Kleist-Museum

Samstag, 10. August 2019, 15 Uhr

Die Laudatio hält Vorstandsmitglied Tilman Schladebach.

Eintritt frei!