Welche Spuren finden sich 50 Jahre nach dem Großereignis der Olympischen Sommerspiele in der Stadt? Mit 20 im Stadtraum platzierten Stationen lädt "München 72" zu einer Erkundungstour durch Raum und Zeit, an bekannte, vergessene und manchmal überraschende Orte ein. Hier werden Ereignisse und infrastrukturelle Maßnahmen in Erinnerung gerufen, die mit den Spielen in Zusammenhang stehen und die Stadt teilweise nachhaltig verändert haben. Hintergrundinformationen, Filmausschnitte und Interviews zu den einzelnen Themenstationen werden online bereitgestellt und erweitern so die Erzählung vor Ort.
01. Jul 2022 - 11:19
St.-Jakobs-Platz 1

Aktueller Termin von "Münchner Stadtmuseum"

München 72. Olympische Spurensuche