Ausgehend von den Migrationsgeschichten und den Kontinuitäten rechter und rassistischer Gewalt und des Widerstandes dagegen, erzählt die Ausstellung die Geschichte des NSU-Komplexes. Künstlerische Beiträge von Harun Farocki, Hito Steyerl, belit sağ, Želimir Žilnik, Ulf Aminde und Forensic Architecture u.a. widmen sich den Lebensrealitäten von Gastarbeiter:innen, Migrationsgeschichten, dem Alltag in Deutschland und der rechtsterroristischen Gewalt wie dem Alltagsrassismus. Aktivistische Initiativen erinnern an diejenigen, die Opfer dieser Gewalt geworden sind. Eine Ausstellung des ASA-FF e. V.
29. Sep 2021 - 11:00
Moritzstraße 20, Das TIETZ
Chemnitz

Aktueller Termin von "Neue Sächsische Galerie Chemnitz"

Offener Prozess

29. Sep 2021 - 11:00 – 07. Nov 2021 - 17:00
Neue Sächsische Galerie Chemnitz

Gewalt geworden sind.

Eine Ausstellung des ASA-FF e. V.