Im Mittelpunkt der Sonderausstellung stehen jene Pflanzen, die bereits in der Antike vielfach mythologisch verknüpft waren. Mit unterschiedlichen Entstehungsmythen verwoben und unterschiedlichen Bedeutungen belegt, schildern sie in ihrer Gesamtheit einen ganzen Kosmos antiker mythischer Überlieferungsgeschichte. Viele dieser Pflanzen erscheinen auch in den Heiligen Schriften des Christentums und des Islam, doch kommt ihnen hier vielmehr ein starker symbolhafter Charakter zu.   Die Führung bietet einen Überblick über die aktuelle Sonderausstellung des Römermuseums. - keine Voranmeldung notwendig -   Dauer: ca. 90 Minuten Kosten: 4,- € p.P. zzgl. erm. Eintritt (Museums-PASS-Musées-Inhaber: gratis)
14. Jul 2019 - 15:00
Marktstraße 18
Güglingen
74363
Germany

Current event for "Römermuseum Güglingen"

Öffentliche Führung durch die Sonderausstellung „Göttliche Pflanzen: Antike Mythologie. Christentum. Islam.“

14. Jul 2019 - 15:00 – 14. Jul 2019 - 16:30
Römermuseum Güglingen

Im Mittelpunkt der Sonderausstellung stehen jene Pflanzen, die bereits in der Antike vielfach mythologisch verknüpft waren. Mit unterschiedlichen Entstehungsmythen verwoben und unterschiedlichen Bedeutungen belegt, schildern sie in ihrer Gesamtheit einen ganzen Kosmos antiker mythischer Überlieferungsgeschichte. Viele dieser Pflanzen erscheinen auch in den Heiligen Schriften des Christentums und des Islam, doch kommt ihnen hier vielmehr ein starker symbolhafter Charakter zu.

 

Die Führung bietet einen Überblick über die aktuelle Sonderausstellung des Römermuseums.

- keine Voranmeldung notwendig -

 

Dauer: ca. 90 Minuten

Kosten: 4,- € p.P. zzgl. erm. Eintritt (Museums-PASS-Musées-Inhaber: gratis)

Infos:
http://www.roemermuseum-gueglingen.de