Vom 30. September 2016 bis 16. Juli 2017 zeigt das Bremer Landesmuseum die Sonderausstellung Oh Yeah! Popmusik in Deutschland. In Kooperation mit vier weiteren deutschen Museen in Frankfurt/Main, Berlin, Leipzig und Stuttgart entsteht eine erlebnisreiche multidimensionale Ausstellung. Die Schau führt wie eine Radiosendung durch über 90 Jahre Popmusik in Deutschland – vom Swing der 1920er-Jahre über die Beat-Ära, Punk, Neue Deutsche Welle, Techno und Hip Hop bis zu heutigen Stilrichtungen. Nicht nur die Entwicklung in der BRD, sondern die Ereignisse in der Popgeschichte der DDR werden beleuchtet. Mit Kopfhörern tauchen die Besucher ein in die bunte Welt des Pop und können an zahlreichen Soundstationen Musiktitel, Radio- und Filmbei­träge anhören und anschauen. Der Streifzug durch die Geschichte der Popmusik wird zu einer Zeitreise durch die eigene Vergangenheit. Dabei werden nicht nur Hits präsentiert, auch Schlager, Kurioses, Randständiges und Vergessenes findet Eingang in die mit 200 Exponaten bestückte Ausstellung.
30. Sep 2016 - 00:00
Schwachhauser Heerstraße 240
Bremen

Aktueller Termin von "Focke-Museum - Bremer Landesmuseum"