Wohl zum vierten Male erinnern am 27. Mai in einer gemeinsam organisierten Veranstaltung der Reit- und Fahrverein Westerhausen e.V., der sich auch der Darstellung des traditionsreichen Verbandes der Halberstädter Kürassiere widmet, mit einer Abordnung ebenfalls berittener Elb-National Husaren, dem Städtischen Museum und dem Geschichtsverein Halberstadt, ohne Pferd, an ein Ereignis Halberstädter Geschichte. Vor 200 Jahren, 1817,  wurden erste Teile der 1815 aufgestellten Reitertruppe nach Halberstadt verlegt und gehörten fortan 100 Jahre zum Stadtbild. Erwarten Sie eine Vorführung von zwei Reiterformationen, die um 17 Uhr beginnen soll. Damit ist dieses Mahl mit noch gutem Tages- und damit Foto-Licht zu rechnen. Die die Veranstaltung entsprechend zu versichern ist, bitten die Beteiligten um eine kleine Spende als Gegenfinanzierung.
27. May 2017 - 17:00
Domplatz 36
Halberstadt

Aktueller Termin von "Städtisches Museum Halberstadt"