EINTAUCHEN IN DIE FASZINIERENDE WELT DES MITTELALTERS Erleben Sie das Osterspektakel auf der Leuchtenburg! Vom 30. März bis 2. April 2018. OSTERPASSIONSSPIELE „EINE FESTE BURG IST UNSER GOTT!“ Freitag, 30. März 2018: 10:00 Uhr - 19:00 Uhr Der Karfreitag beginnt besinnlich mit der mittlerweile traditionellen Oster-Prozessionvon Seitenroda auf die Burg. Der Weg führt durch Weinberg und Wiesen und endet in der Burg mit ökumenischen Liedern aus Taizé, Andachten und Predigten. Start ist um 11:00 Uhr vor der Kirche in Seitenroda. In der neu geschaffen Porzellankirche können Sie sich noch den ganzen Tag über zurückziehen und stille Minuten bei Orgelmusik genießen. RITTERSPIELE UND MITTELALTERSPEKTAKEL Samstag, 30. März 2018 bis Montag, 2. April 2018 10:00 Uhr - 19:00 Uhr Zum Osterspektakel steht die Leuchtenburg ganz im Zeichen mittelalterlicher Traditionen, Lebensweisen und Handwerkskünste. Im Burghof zeigen Handwerker wie damals gelebt wurde. Seien Sie beim Korbflechten, Schmieden, Holzschnitzen, Weben, Töpfern und Schmuck herstellen dabei. Überall duftet es nach Kräutern, Gewürzen, exotischen Gerichten, Kuchen und heißem Met. Die Osterbackwerkstatt lädt zum Mitbacken ein. Die mittelalterlichen Speisen werden nach alten Rezepten hergestellt und dem Volk feilgeboten. Der Vorverkauf hat begonnen! HIER können Sie Tickets für die Ritter- & Passionsspiele im Online-Shop kaufen.
30. Mar 2018 - 11:00
Dorfstr 100
Seitenroda

Aktueller Termin von "Museum Leuchtenburg"

Ritter- und Passionsspiele

30. Mar 2018 - 11:00 – 02. Apr 2018 - 19:00
Museum Leuchtenburg

OSTERPASSIONSSPIELE „EINE FESTE BURG IST UNSER GOTT!“
Freitag, 30. März 2018: 10:00 Uhr - 19:00 Uhr

RITTERSPIELE UND MITTELALTERSPEKTAKEL