Heinrich von Kleist und Henriette Vogel quartierten sich am 20. November 1811 in Stimmings Krug ein, um am darauffolgenden Tag gemeinsam in den Freitod zu gehen. Vor kurzem tauchten nun im Museum Knoblauchhaus zwei bisher unbeachtete Ansichten dieses Gasthofes auf: Im August 1828 hat der Architekt Eduard Knoblauch sie im Skizzenbuch seiner Amsterdam-Reise festgehalten. Zum Salonnachmittag hat Dr. Jan Mende, Stadtmuseum Berlin, dieses Büchlein dabei und stellt das Knoblauchhaus und dessen Archiv vor. Eintritt: 5,- Euro, erm. 3,- Euro, inkl. Salontee und Gebäck.
19. Mar 2019 - 17:00
Faberstr. 6-7
Frankfurt (Oder)

Aktueller Termin von "Kleist-Museum"

Salon Kleist: Kleist am Kleinen Wannsee. Neue Ansichten von Stimmings Krug

19. Mar 2019 - 17:00 – 19. Mar 2019 - 18:30
Kleist-Museum

Eintritt: 5,- Euro, erm. 3,- Euro, inkl. Salontee und Gebäck.