Unter dem Titel "Eine Schwalbe macht einen Sommer" stellt sich Kathrin Alisch mit ihrem Programm vor. Ob Schwalben, Amseln, Nachtigallen - die Dichter und Dichterinnen aller Zeiten wählten ihre geflügelten Verwandten gern als Gleichnisse für den Frühling, um Lust am Leben, die Liebe und Sehnsüchte zu besingen. Vom Großstadtspatz über Spottdrossel bis Inselsprosser, von Keléko bis Kosegarten bietet das Programm eine heitere Wanderung durch Wald und Feld der Frühlingspoesie von über 200 Jahren mit Vertonungen vieler bekannter und unbekannter Texte.
14. Jul 2018 - 20:00
Tschaikowskiplatz 7
Pirna

Aktueller Termin von "Richard- Wagner- Stätten Graupa"