Im Juli und August begrüßt das Freilichtmuseum am Kiekeberg Kinder, Jugendliche und Erwachsene beim Sommerspaß. Spielen, Werken, Ferien genießen - auch dieses Jahr bietet das große Ferienprogramm Erlebnisse und Mitmach-Aktionen in Hülle und Fülle. Acht Wochen lang laden täglich außer montags wechselnde Aktionen Kinder, Jugendliche und Erwachsene zum Mitmachen und Entdecken ein. Während des Sommerspaß hat das Museum Dienstag bis Sonntag von 10 bis18 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet 9 Euro, Besucher unter 18 Jahren und Mitglieder des Fördervereins haben freien Eintritt. Backen, basteln, werken und kochen – Kinder ab vier Jahren machen bei täglich wechselnden Mitmach-Aktionen an verschiedenen Stationen auf dem gesamten Museumsgelände mit. Traditionelle Gerichte kochen Besucher ab fünf Jahren im Meynschen Hof. In der Museumsbäckerei backen und naschen die Nachwuchsbäcker. Das Betonfertigteilewerk lockt mit allerlei Basteleien. Gemeinsam mit den Landfrauen kochen und essen Kinder und Erwachsene in der Lehrküche. Daneben zeigt das Freilichtmuseum verschiedene Vorführungen, wie Tierfütterungen und Kaffeerösterei. Die Teilnahme an den Mitmach-Aktionen ist kostenlos.
07. Jul 2019 - 10:00
Am Kiekeberg 1
Rosengarten-Ehestorf

Aktueller Termin von "Freilichtmuseum am Kiekeberg"