Die Ausstellung führt auf eine Reise in die Welt des Kinos: vom Wunderrad zum Stummfilm im Wirtshauskino, vom Ton - über den immer Aufwendiger gestalteten Farbfilm bis zur 3D - Technik.   Originale Filmpakete, Filmrollen und Werbeartikel verbinden sich mit beeindruckenden Großobjekten historischer Kinotechnik zum bunten Kaleidoskop eines Freizeitvergnügens, das Jung und Alt bis heute fasziniert.   Einen einmaligen Blick hinter die Kulissen gewährt die Rekonstruktion eines Vorführraumes aus den 1950er Jahren. Das kleine Museumskino unterhält mit Aufführungen historischer Filme auf originalen Projektoren.
14. Apr 2019 - 00:00
Sichartstr 5-25
Lauf a. d. Pegnitz

Aktueller Termin von "Industriemuseum Lauf"

Sonderausstellung "Großes Kino!"

14. Apr 2019 - 00:00 – 05. Jan 2020 - 00:00
Industriemuseum Lauf

Die Ausstellung führt auf eine Reise in

die Welt des Kinos: vom Wunderrad zum Stummfilm im Wirtshauskino, vom Ton -

über den immer Aufwendiger gestalteten Farbfilm bis zur 3D - Technik.

Originale Filmpakete, Filmrollen und Werbeartikel verbinden sich

eines Freizeitvergnügens, das Jung und Alt bis heute fasziniert.

Einen einmaligen Blick hinter die Kulissen

gewährt die Rekonstruktion eines Vorführraumes aus den 1950er Jahren.