Die Initiative ‚frankfurt postkolonial‘ bietet regelmäßige Stadtrundgänge durch die Frankfurter Innenstadt an. Der Stadtrundgang dient einer Auseinandersetzung mit der Geschichte des Kolonialismus in Frankfurt und der bis heute wirkenden Folgen. Es werden verschiedene Orte in der Stadt besucht, die Ausgangspunkte sind für eine kritische Auseinandersetzung mit den lokalen Frankfurter Spuren der deutschen Kolonialgeschichte.
13. Feb 2021 - 11:00
Saalhof 1
Frankfurt

Aktueller Termin von "Historisches Museum Frankfurt"