Rassismus wird auch in der Kunst reflektiert. Ausgangspunkt dieser Ausstellung ist der hochaktuelle Text «Stranger in the Village» (Fremder im Dorf) von James Baldwin. Darin beschreibt der Schwarze US-amerikanische Schriftsteller seine Erfahrung des Fremdseins in einem Schweizer Bergdorf in den 1950er-Jahren. Ausgehend von Werken Schweizer und internationaler Kunstschaffender widmet sich Stranger in the Village Fragen von Zugehörigkeit und Ausgrenzung in einer Welt, die noch heute von einem weissen Denken dominiert ist.
03. Sep 2023 - 00:00
Aargauerplatz
Aarau

Aktueller Termin von "Aargauer Kunsthaus"