Am 23. Juli 2017 veranstaltet der Galileo-Park sein erstes „Street Art Festival.“ Dabei erwarten den Besucher neben der Ausstellung „3D Tricture“ einige zusätzliche Live-Performances heimischer Künstler, wie 3D-Malerei, Portrait Malerei, Musiker oder Kunstschnitzerei. Abgerundet wird das Programm durch ein breites Angebot an Street Food. „Street Art" ist die moderne Kunstrichtung des 21. Jahrhunderts. Statt in Museen oder Galerien zeigen die Künstler ihre Talente live und ohne Bezahlung der breiten Öffentlichkeit. Bei den Besuchern entsteht ein Gefühl der Leichtigkeit des Lebens, Kommerz steht nicht im Vordergrund, sondern die Kunst und die Liebe zur Kunst. Daher bietet der Galileo-Park allen Besuchern beim Street Art Festival den ermäßigten Eintritt von 5,- Euro. Darin enthalten ist der Besuch aller Ausstellungen und Attraktionen inklusive des Street Art Festivals. In der Ausstellung „3D Tricture“ erwarten die Besucher 16 großformatige Bilder mit phantastischen Motiven und speziellem 3-D Effekt. Die Bilder bedienen sich der optischen Täuschung, die in Architektur und Fotografie unter der Bezeichnung „Erzwungene Perspektive“ genutzt wird. Diese führt dazu, dass Objekte im Auge des Betrachters durch seine Erfahrung mit der realen Welt größer bzw. kleiner im Vorder- oder im Hintergrund befindlich wirken. Das faszinierende und einzigartige der „3D Tricture“ Ausstellung ist die Interaktivität an einem handgemalten Bild. Der Ausstellungsbesucher darf mitmachen, anfassen, wird Teil der Illusion!  Dem Besucher des „Street Art Festivals“ bietet sich ein unterhaltsamer Tag mit viel guter Laune. Wenn man normalerweise „Street Art“ vor allem in der Altstadt europäischer Großstädte begegnet, können die Besucher des Galileo-Parks die Stimmung in geballter Form an einem Tag erleben. Straßenkünstler wie Bodenmaler, Musiker, und andere Performance-Künstler sorgen mit Live-Auftritten für gute Laune.  Außerdem bietet der Galileo-Park „Street Food,“ das heißt kleine "Häppchen", die man gut auf der Hand essen kann. Dabei dreht sich in diesem Jahr kulinarisch alles um die deutsche, amerikanische und asiatische Küche. „Viel Auswahl, kleine Preise“ lautet dabei des Motto des „Street Foods.“
23. Jul 2017 - 00:00
Sauerland-Pyramiden 4-7
Lennestadt

Aktueller Termin von "GALILEO-PARK"