Alle drei Jahre lobt die Sparkassenversicherung den Südwestdeutschen Keramikpreis aus. Der 2017 initiierte und mit 10.000 Euro dotierte Preis wird an keramisch arbeitende KünstlerInnen aus einer der vier Förderregionen der SV SparkassenVersicherung - Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz und Thüringen - verliehen. Kooperationspartner sind der Bund der Kunsthandwerker Baden-Württemberg e. V., das Badische Landesmuseum Karlsruhe und das Keramikmuseum Westerwald. Eine Jury nominierte insgesamt 10 KünstlerInnen. Wir freuen uns, Ihnen bekannt zu geben, dass der Südwestdeutsche Keramikpreis 2020 am 4.9.2020 an Martin Neubert verliehen wird. Martin Neubert wurde 1965 in Kleinmachnow geboren. Nach einer Töpferausbildung bei Christine Freigang in Bürgel studierte er von 1988 - 1993 an der halleschen Kunsthochschule Burg Giebichenstein bei Gertraud Möhwald und Martin Wetzel. 2009 wurde er dort als Professor für Keramik berufen. Er wohnt und arbeitet in Weimar. Die Ausstellung ist bis zum 14.10.2020 zu sehen.
04. Sep 2020 - 17:00
Lindenstraße 13
Höhr-Grenzhausen
56203
Deutschland

Aktueller Termin von "Keramikmuseum Westerwald"

Südwestdeutscher Keramikpreis 2020

04. Sep 2020 - 17:00 – 14. Oct 2020 - 17:00
Keramikmuseum Westerwald

Alle drei Jahre lobt die Sparkassenversicherung den Südwestdeutschen Keramikpreis aus. Der 2017 initiierte und mit 10.000 Euro dotierte Preis wird an keramisch arbeitende KünstlerInnen aus einer der vier Förderregionen der SV SparkassenVersicherung - Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz und Thüringen - verliehen. Kooperationspartner sind der Bund der Kunsthandwerker Baden-Württemberg e. V., das Badische Landesmuseum Karlsruhe und das Keramikmuseum Westerwald. Eine Jury nominierte insgesamt 10 KünstlerInnen.

Wir freuen uns, Ihnen bekannt zu geben, dass der Südwestdeutsche Keramikpreis 2020 am 4.9.2020 an Martin Neubert verliehen wird.

Martin Neubert wurde 1965 in Kleinmachnow geboren. Nach einer Töpferausbildung bei Christine Freigang in Bürgel studierte er von 1988 - 1993 an der halleschen Kunsthochschule Burg Giebichenstein bei Gertraud Möhwald und Martin Wetzel. 2009 wurde er dort als Professor für Keramik berufen. Er wohnt und arbeitet in Weimar.


Die Ausstellung ist bis zum 14.10.2020 zu sehen.

Besuchen Sie die Kulturregionen Deutschlands

Alle Regionen
Alle Regionen