Am Mittwoch, den 24. November, präsentieren wir anlässlich von Volkswagen Art4All um 19 Uhr exklusiv eine Sneak-Preview eines Dokumentarfilms zur Petromoderne im Spiegel der Kunst . Die arte-Produktion wurde zu Teilen auch in unserem Haus während des Aufbaus der aktuellen Ausstellung Oil. Schönheit und Schrecken des Erdölzeitalters gedreht. Der Film wird erst im kommenden Jahr im Fernsehen ausgestrahlt – exklusiv bietet sich aber an diesem Abend die Gelegenheit, den Film schon jetzt zu sehen. Anwesend werden auch der Regisseur Mathias Frick sowie die Produzentin Eva Rink sein, die in einer offenen Runde Fragen zum Film beantworten und über den Entstehungskontext sprechen. Produktion: VIVE la DOK Filmproduktion; Regie: Mathias Frick Stöbern Sie bei Volkswagen Art4All bei verlängerter Öffnungszeit bis 21 Uhr und freiem Eintritt ab 16 Uhr durch unsere Ausstellungen. Zudem bieten wir Führungen durch die Ausstellungen Oil. Schönheit und Schrecken des Erdölzeitalters (16, 17 und 19.30 Uhr) sowie Menschenbilder und True Pictures? LaToya Ruby Frazier (16 und 17 Uhr) an: Um 16, 17 und 19.30 Uhr  Zudem bieten wir wieder für Kinder und Erwachsene einen Workshop an: “Drucken – ganz einmalig!” Wir zeigen eine Technik der sogenannten Monotypie, die einzigartige und überraschende Bilder erzeugt. Denn erst im Abdruck von einer Glasplatte auf Papier wird die Zeichnung farbig sichtbar. 16 bis 17 Uhr sowie 17 bis 18 Uhr im Studio. Volkswagen Art4All bietet einmal im Monat von 16 bis 21 Uhr kostenlosen und verlängerten Eintritt ins Kunstmuseum Wolfsburg, kostenlose Führungen durch die aktuellen Ausstellungen, Familienworkshops und ein Sonderprogramm wie Talks, Konzerte oder Happenings an.
24. Nov 2021 - 16:00
Hollerplatz 1
Wolfsburg
38440
Deutschland

Aktueller Termin von "Kunstmuseum Wolfsburg"

Volkswagen Art4All

24. Nov 2021 - 16:00 – 24. Nov 2021 - 21:00
Kunstmuseum Wolfsburg

Am Mittwoch, den 24. November, präsentieren wir anlässlich von Volkswagen Art4All um 19 Uhr exklusiv eine Sneak-Preview eines Dokumentarfilms zur Petromoderne im Spiegel der Kunst . Die arte-Produktion wurde zu Teilen auch in unserem Haus während des Aufbaus der aktuellen Ausstellung Oil. Schönheit und Schrecken des Erdölzeitalters gedreht. Der Film wird erst im kommenden Jahr im Fernsehen ausgestrahlt – exklusiv bietet sich aber an diesem Abend die Gelegenheit, den Film schon jetzt zu sehen. Anwesend werden auch der Regisseur Mathias Frick sowie die Produzentin Eva Rink sein, die in einer offenen Runde Fragen zum Film beantworten und über den Entstehungskontext sprechen.

Produktion: VIVE la DOK Filmproduktion; Regie: Mathias Frick

Stöbern Sie bei Volkswagen Art4All bei verlängerter Öffnungszeit bis 21 Uhr und freiem Eintritt ab 16 Uhr durch unsere Ausstellungen.
Zudem bieten wir Führungen durch die Ausstellungen Oil. Schönheit und Schrecken des Erdölzeitalters (16, 17 und 19.30 Uhr) sowie Menschenbilder und True Pictures? LaToya Ruby Frazier (16 und 17 Uhr) an: Um 16, 17 und 19.30 Uhr 

Zudem bieten wir wieder für Kinder und Erwachsene einen Workshop an: “Drucken – ganz einmalig!” Wir zeigen eine Technik der sogenannten Monotypie, die einzigartige und überraschende Bilder erzeugt. Denn erst im Abdruck von einer Glasplatte auf Papier wird die Zeichnung farbig sichtbar. 16 bis 17 Uhr sowie 17 bis 18 Uhr im Studio.

Volkswagen Art4All bietet einmal im Monat von 16 bis 21 Uhr kostenlosen und verlängerten Eintritt ins Kunstmuseum Wolfsburg, kostenlose Führungen durch die aktuellen Ausstellungen, Familienworkshops und ein Sonderprogramm wie Talks, Konzerte oder Happenings an.

Besuchen Sie die Kulturregionen Deutschlands

Alle Regionen
Alle Regionen