Bodensee-Naturmuseum, BUND und NABU Konstanz laden zur Eröffnung der gemeinsamen Ausstellung „Vorsicht Klimawirbel! Ein Zukunftsszenario“ am Mittwoch, den 29. April, um 19 Uhr ins Palmenhaus ein. Die Klimaerwärmung wirbelt alles durcheinander: eingespielte Ökosysteme, Land- und Forstwirtschaft, sogar beliebte Urlaubsziele und Speisekarten von Restaurants. „Klimawirbel“ wagt einen Blick in die Zukunft und zeigt speziell für die Bodensee-Region diese und andere Folgen des Klimawandels überspitzt, aber langfristig durchaus realistisch auf.
29. Apr 2015 - 00:00
Hafenstraße 9
Konstanz

Aktueller Termin von "Bodensee-Naturmuseum"

Vorsicht Klimawirbel! Ein Zukunftsszenario

29. Apr 2015 - 00:00 – 01. Nov 2015 - 00:00
Bodensee-Naturmuseum

Bodensee-Naturmuseum, BUND und NABU Konstanz laden zur Eröffnung der gemeinsamen AusstellungVorsicht Klimawirbel! Ein Zukunftsszenario“ am Mittwoch, den 29. April, um 19 Uhr ins Palmenhaus ein. Die Klimaerwärmung wirbelt alles durcheinander: eingespielte Ökosysteme, Land- und Forstwirtschaft, sogar beliebte Urlaubsziele und Speisekarten von Restaurants. „Klimawirbel“ wagt einen Blick in die Zukunft und zeigt speziell für die Bodensee-Region diese und andere Folgen des Klimawandels überspitzt, aber langfristig durchaus realistisch auf.