Erleben Sie mit dem von unserer Dampflok 38 2267 gezogenen Museumszug einen Tagesausflug zu den Highlights der Schwerindustrie! Wir fahren in das Betriebsgelände eines der größten Stahlwerke, nämlich zu den Hüttenwerken Krupp-Mannesmann (HKM) und beobachten einen groß industriellen Betrieb, der 12 % des deutschen Stahls herstellt. Anschließend besuchen wir mit dem Landschaftspark Duisburg-Nord einen der Ankerpunkte der Route der Industriekultur. Weitere Infos und Anmeldungen unter www.eisenbahnmuseum-bochum.de.
20. May 2017 - 09:00
Dr.-C.-Otto-Straße 191
Bochum

Aktueller Termin von "Eisenbahnmuseum Bochum"

Wo der Pott noch kocht – Themenfahrt durch das Ruhrrevier

20. May 2017 - 09:00 – 20. May 2017 - 18:30
Eisenbahnmuseum Bochum

Weitere Infos und Anmeldungen unter www.eisenbahnmuseum-bochum.de.