Vorführung Zurück in die Steinzeit Wie lebten die Menschen in der Steinzeit? Welche Kleidung trugen Sie? Welches Werkzeug wurde benutzt und woraus war es? Wie klingt eine Flöte aus Knochen? Und wie macht man Feuer ohne Feuerzeug? Viele Fragen zum Leben in der Altsteinzeit würden unbeantwortet bleiben, gäbe es nicht Menschen, die es einfach ausprobieren! Als experimenteller Archäologe und Archäotechniker macht Wulf Hein die Welt unserer Vorfahren erlebbar. Er hat jahrelange Erfahrung in der Bearbeitung von Stein, Holz und Geweih, aber auch im Herstellen von Kleidung und Musikinstrumenten. Zahlreiche Hausrekonstruktionen in Freilichtmuseen sind dank seiner Beteiligung verwirklicht worden. Die Besucherinnen und Besucher können mehr über das Leben in der Altsteinzeit erfahren, Fragen stellen und sich zum Beispiel zeigen lassen, wie die Flöte aus Knochen funktioniert und hören, wie sie klingt. Die Vorführungen sind im Museumseintritt enthalten. Sonntag, 29. März 2020 jeweils 10:00 – 17:00 Uhr Bild: Wulf Hein im Archäologischen Museum ©AMF
29. Mar 2020 - 10:00
Karmelitergasse 1
Frankfurt
60311
Deutschland

Aktueller Termin von "Archäologisches Museum Frankfurt"

Zurück in die Steinzeit

29. Mar 2020 - 10:00 – 29. Mar 2020 - 17:00
Archäologisches Museum Frankfurt

Vorführung

Zurück in die Steinzeit

Wie lebten die Menschen in der Steinzeit? Welche Kleidung trugen Sie? Welches Werkzeug wurde benutzt und woraus war es? Wie klingt eine Flöte aus Knochen? Und wie macht man Feuer ohne Feuerzeug?

Viele Fragen zum Leben in der Altsteinzeit würden unbeantwortet bleiben, gäbe es nicht Menschen, die es einfach ausprobieren!

Als experimenteller Archäologe und Archäotechniker macht Wulf Hein die Welt unserer Vorfahren erlebbar. Er hat jahrelange Erfahrung in der Bearbeitung von Stein, Holz und Geweih, aber auch im Herstellen von Kleidung und Musikinstrumenten. Zahlreiche Hausrekonstruktionen in Freilichtmuseen sind dank seiner Beteiligung verwirklicht worden.

Die Besucherinnen und Besucher können mehr über das Leben in der Altsteinzeit erfahren, Fragen stellen und sich zum Beispiel zeigen lassen, wie die Flöte aus Knochen funktioniert und hören, wie sie klingt.

Die Vorführungen sind im Museumseintritt enthalten.

Sonntag, 29. März 2020
jeweils 10:00 – 17:00 Uhr

Bild: Wulf Hein im Archäologischen Museum ©AMF

Besuchen Sie die Kulturregionen Deutschlands

Alle Regionen
Alle Regionen