Aktuelle Museums-News von: "Museumshof "Ernst Koch""

27. Erntedankfest Museumshof "Ernst Koch" Silstedt

13. Sep 2019
Museumshof "Ernst Koch"

In diesem Jahr findet das 27. Erntedankfest auf dem Museumshof "Ernst Koch" in Silstedt statt und dazu laden wir Sie recht herzlich ein.

ABLAUF:

11:00 Uhr - St. Nicolaikirche – Gottesdienst - Kinderchor Grundschule Henning Calvör

ab 12:00 Uhr - Einbringen der Erntekrone mit Erntewagen zum Museumshof „Ernst Koch“ - Versorgung Feuerwehr Silstedt (Gulaschkanone) - Versorgung Förderverein (Kaffee/Kuchen/Getränke)

auf dem Plan: - Jugendclub - Traktorenausstellung (Seeger)

12:30 Uhr - Rahmenprogramm auf dem Museumshof - Spielmannszug / Silstedter Musikanten

ab 13:00 Uhr - Jagdhornbläser der Jägerschaft Wernigerode

ab 14:00 Uhr bis 17:30 Uhr - Blasorchester Ellrich

15:00 Uhr - Schaudreschen

15:30 Uhr - Kindertagesstätte „Benjamin Blümchen“ - Liv Ullmann Schule Wernigerode

ab 11:00 Uhr auf den Höfen:

MUSEUMSHOF „Ernst Koch“ Wohnen und Leben wie zu Großmutters Zeiten, Bräuche zur Erntezeit

HOF HERRE Lockeres Oldtimertreffen bei der Scheune Räng Täng Täng "Die Oldtimerscheune" (Haus Flohmarkt, diverse Stände wie der Kräuterhof Schlanstedt, die Imkerei "Richters Honig" und einige mehr, Kaffee & Kuchen im Scheunen-Cafe, Colbitzer Bier und dazu deftiger Soljanka auf dem Scheunengelände)