Aktuelle Museums-News von: "Schloss Leubnitz"

Audioguides im Schloss Leubnitz

13. Jul 2020
Schloss Leubnitz

Nach 2 Jahren Vorbereitung konnten am 13. April 2019 pünktlich 13:00 Uhr die neuen Audioguides eingeweiht werden. Ca. 400 Gäste besuchten an diesem Tag unser Schloss. Händler boten ihre Waren im Kreuzgewölbe bzw. vor dem Schloss an. Sehr gut wurden auch die Angebote für Kinder angenommen. Wir freuen uns natürlich, dass die Audioguides besonderes Interesse fanden. Mitunter waren alle 8 Geräte „auf Tour“. Wir sind überzeugt, mit diesem Projekt viele Besucher ins Schloss locken zu können. Die einfache Bedienungsweise, die sprachlich professionelle Aufbereitung und die leicht verständlichen informativen Texte überzeugen. Zudem sind die Texte neben der deutschen Sprache auch in Englisch und Tschechisch zu hören. Allen Gästen, die „Vogtländisch“ begleitet werden wollen, bleibt auch weiterhin die Möglichkeit, eine Führung zu buchen. Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals bei LAEDER-Vogtland und dem Vogtlandkreis für die großzügige Förderung des Projektes. Kultureller Höhepunkt des Nachmittags war der Auftritt der Mundartgruppe „Zammkerich“ im voll besetzen Weißen Saal. Natürlich gab es auch in diesem Jahr vielgelobten „Selbstgebackenen“ und Deftiges vom Grill. Förderverein „Freunde des Leubnitzer Schlosses“ e.V.