Aktuelle Museums-News von: "Ägyptisches Museum - Georg Steindorff - der Universität Leipzig"

Ausstellung wiedereröffnet und verlängert!

05. May 2020
Ägyptisches Museum - Georg Steindorff - der Universität Leipzig

Sonderausstellung „Heliopolis – Kultzentrum unter Kairo“ im Ägyptischen Museum wird bis August 2020 verlängert!

Aufgrund der aktuellen Situation wird die Sonderausstellung „Heliopolis – Kultzentrum unter Kairo“ im Ägyptischen Museum –Georg Steindorff– der Universität Leipzig bis zum 09.08.2020 verlängert.

Besucher und Besucherinnen haben somit noch bis August die Gelegenheit, originale Fundstücke aus dem Sonnentempel in Heliopolis zu bestaunen. Dazu zählen Statuetten altägyptischer Priester und Beamter sowie Bauteile aus dem Inneren des Tempels. Zudem werden Ergebnisse der aktuellen Grabungen der ägyptisch-deutschen Mission unter der Leitung von Dr. Aiman Ashmawy (Ägyptisches Antikenministerium) und Dr. Dietrich Raue (Universität Leipzig) präsentiert.

Der Besuch des Museum unterliegt strengen Hygiene-Richtlinien: Es besteht die Verpflichtung, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Wir bitten darum, diese Bedeckung mitzuführen, da im Museum keine Verkaufsmöglichkeit besteht. Es gelten alle im Land Sachsen gültigen Vorgaben zum Verhalten in öffentlichen Verkehrsmitteln, besonders das Gebot des Mindestabstandes von 1,5 m. Eine maximale Anzahl von BesucherInnen zur gleichen Zeit darf nicht überschritten werden. Führungen von maximal sieben TeilnehmerInnen sind außerhalb der Öffnungszeiten auf Anfrage möglich.

Wir freuen uns auf alle Besucher und Besucherinnen!

Kontakt: Dietrich Raue, Tel. 0341/9737013, E-Mail: dietrich.raue@uni-leipzig.de

Klara Dietze, Tel. 0341/9737146, E-Mail: klara.dietze @uni-leipzig.de