Aktuelle Museums-News von: "Stadtmuseum Hofheim am Taunus"

BEWERBUNG FÜR DIE AUSSTELLUNG TAUNUS-KUNST-TRIENNALE NOCH BIS ZUM 12. AUGUST 2022 MÖGLICH

22. Jul 2022
Stadtmuseum Hofheim am Taunus

Unter dem Motto „Maskenball“ wagen wir einen Rückblick auf die letzten drei Jahre. Unser Fokus liegt dabei nicht auf dem Motiv der Maske an sich. Stillstand und Bewegung – Rückzug und Sehnsucht – Verzweiflung und Aufbruch sind nur einige der vielen Spannungsfelder, in denen wir uns sowohl individuell als auch gesellschaftlich bewegen. Wie sind diese „Maskenbälle“ geartet, auf denen wir metaphorisch gesprochen zwischen Pandemie, Krieg und sich zuspitzenden weltweiten Konflikten getanzt haben? Unser Interesse gilt künstlerischen Positionen, die die Thematik inhaltlich auf individuelle Art und Weise interpretieren. Dabei ist die gesamte Bandbreite an künstlerischen Ausdrucksformen möglich und ausdrücklich erwünscht. Wir freuen uns darauf, spannende Positionen kennenzulernen und in Kürze im Stadtmuseum Hofheim zu präsentieren! Es werden Bewerbungen aus dem Main-Taunus-Kreis, dem Hochtaunuskreis und dem Rheingau-Taunus-Kreis entgegengenommen.

Zur Bewerbung für die Taunus-Kunst-Triennale 2 bitte hier klicken.

Viel Erfolg!