Aktuelle Museums-News von: "Domschatzkammer Essen"

Jeden Samstag City-Kirchen-Tour in Essen

22. Feb 2017
Domschatzkammer Essen

Jeden Samstag führen ausgebildete Kirchenführerinnen durch die fünf Kirchen der Essener Innenstadt. Treffpunkt ist immer um 11 Uhr das Foyer der Domschatzkammer. Stationen sind die Domkirche, die katholische Kirche St. Gertrud, die evangelische Kreuzeskirche, die evangelische Marktkirche und die alt-katholische Friedenskirche. Das Angebot richtet sich an Besucherinnen und Besucher Essens – aber auch Essener Bürgerinnen und Bürger können die fünf Gotteshäuser der Innenstadt während einer Führung neu erleben und manchen bislang unbekannten Aspekt ihrer Geschichte oder ihrer Einrichtungen entdecken. Die City-Kirchen-Führung ist ein Projekt des Arbeitskreises „Kirchen in der Essener City“.

Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. In Ausnahmefällen kann es sein, dass wegen einer Veranstaltung eine der Kirchen nicht zugänglich ist.

Gruppen können City-Kirchen-Führungen auch zu anderen Terminen vereinbaren. Anfragen nimmt der Kirchenkreis Essen unter Tel. 0201 – 2205 0 entgegen.

Dauer: 120 Min.; Kosten für die Führung: 5 € pro Erwachsene, 2,50 € pro Kind.