Aktuelle Museums-News von: "Stadtmuseum Rastatt"

Freier Eintritt und Führungen zum Stadtfest

10. Jul 2019
Stadtmuseum Rastatt

Die Vorbereitungen für das Stadtfest am 20. und 21.7. laufen bereits auf Hochtouren – auch in den Städtischen Museen. Neben freiem Eintritt für alle Besucher bietet die Museumsleiterin Iris Baumgärtner am Sonntag um 11:15 Uhr eine Führung durch die aktuelle Ausstellung „Landpartien Nordschwarzwald – von Rastatt ins romantische Murgtal“ an, geöffnet Samstag und Sonntag 11-18 Uhr

Begleitend dazu findet weiterhin die Ausstellung „Warum in die Ferne schweifen? Reisende und Reiseziele in der Geschichte“ in der Historischen Bibliothek statt, geöffnet Sonntag 11-17 Uhr

Wer mehr über die Tourismusgeschichte des Nordschwarzwalds erfahren möchte, kann an diesem Wochenende  das Stadtmuseum Baden-Baden, das Pfinzgaumuseum Karlsruhe-Durlach oder das Museum Ettlingen besuchen. Aufgrund des gemeinsamen Aktionswochenendes gibt es ähnliche Angebote auch bei freiem Eintritt.

Übrigens, wer alle vier Museen besucht hat, kann mit der Kombikarte an einem Gewinnspiel teilnehmen, bei dem neben einer Übernachtung im Goldenen Mann auch Karten für das Theater Baden-Baden, Wein und andere Preise verlost werden.

Außerdem besteht am Wochenende die letzte Chance, in der Städtischen Galerie „SYNTHESE“ von Ralf Cohen zu sehen, geöffnet Samstag 12-17 Uhr, Sonntag 11-17 Uhr.

Die Führungen sind weder anmelde- noch kostenpflichtig.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.landpartien-nordschwarzwald.de, telefonisch unter der Rufnummer 07222 972-8401 und per E-Mail an museen@rastatt.de.