Aktuelle Museums-News von: "Fritz-Reuter-Literaturmuseum"

JOHANNES ARLT ZU BESUCH IM FRITZ-REUTER-LITERATURMUSEUM

02. Feb 2023
Fritz-Reuter-Literaturmuseum

Johannes Arlt, Mitglied des Deutschen Bundestages und dort Vertreter der SPD im Verteidigungs- und Wirtschaftsausschuss, besuchte am 02. Februar das Fritz-Reuter-Literaturmuseum.

In einem regen Austausch mit dem Museumsteam besprachen die Gesprächspartner anstehenden Aufgaben und Projekte des Literaturmuseums. Johannes Arlt zeigte großes Interesse an der unmittelbaren Museumsarbeit. Hervorgehoben wurde von beiden Seiten die Bedeutung von kulturellem Erbe und aktueller Rezeption. Insbesondere die weichen Standortfaktoren gewinnen bei der weiteren kulturtouristischen Entwicklung der Region Stavenhagen und der Erschließung des Bundeslandes MV zunehmend an Bedeutung. Gern wurde ein langfristiger Austausch zu den anstehenden Themen vereinbart.