Aktuelle Museums-News von: "Ägyptisches Museum - Georg Steindorff - der Universität Leipzig"

Kreativwettbewerb für Ferienkids!

20. Jul 2020
Ägyptisches Museum - Georg Steindorff - der Universität Leipzig

Die Sommerferien stehen vor der Tür und da wir in diesem Jahr auf unser gewohntes Ferienprogramm vor Ort verzichten müssen, machen wir diesmal etwas anderes: Einen KREATIVWETTBEWERB!

Was heißt das?

Alle Teilnehmer denken sich etwas zum Thema Altes Ägypten aus und werden kreativ. Ob malen, basteln, Photos oder etwas ganz anderes – es ist alles erlaubt. Dabei kann sich das Werk ganz allgemein mit Ägypten beschäftigen oder mit einem bestimmten Thema, z. B. Götter, Pyramiden oder auch Archäologen. Ein Objekt aus dem Museum als Grundlage ist natürlich auch möglich.

Wer darf mitmachen?

• Jeder, der Lust hat - ob allein oder gemeinsam mit Geschwistern, Freunden oder der Hortgruppe.

Wie kann man mitmachen?

• Der Beitrag kann entweder direkt im Museum vorbeigebracht oder per Post (Adresse s. u.) an uns geschickt werden. Falls das nicht geht, genügt auch ein Photo des Beitrags per Mail, Facebook oder Instagram.

Wie lange läuft der Wettbewerb?

• Genau so lang wie die sächsischen Sommerferien, das heißt vom 20.07. bis zum 28.08.20. Am Montag nach den Ferien wählen wir aus allen Beiträgen die Gewinner aus.

Was gibt es zu gewinnen?

• Unter anderem gibt es eine Privatführung durch das Museum für bis zu 7 Personen. Außerdem stellen wir verschiedene Ägypten-Pakete mit Überraschungs-Inhalt zusammen.

Wir freuen uns auf viele kreative Teilnehmer!

Postadresse zur Einsendung: Ägyptisches Museum – Georg Steindorff – der Universität Leipzig z. Hd. Fr. Anna Grünberg Goethestr. 2 04109 Leipzig

Mailadresse: aegmus@rz.uni-leipzig.de oder anna.gruenberg@uni-leipzig.de