Aktuelle Museums-News von: "Optik Industrie Museum Rathenow"

Mit 360° durch das Optik Industrie Museum Rathenow

23. Apr 2020
Optik Industrie Museum Rathenow

Das herkömmliche Besuchen von Veranstaltungen, Kunstausstellungen und Museen ist aufgrund der Ausgangsbeschränkungen in der Corona-Krise nicht möglich.

Auf der Startseite des Optik Industrie Museums gibt es jetzt einen kleinen virtuellen Rundgang durch die Ausstellung, ebenso ist dieser auf der Facebook-Fanpage des Kulturzentrums zu sehen.  Tobias Hänsch und Ludwig Götze haben für unser Museum (im Dachgeschoss des Kulturzentrums) eine virtuelle 360°- Tour erstellt, die für alle Endgeräten optimiert dargestellt wird. So ist es möglich, sich durch die Ausstellung zu bewegen, sich die einzelnen Themenbereichen genauer anzusehen und an verschiedenen Orten einige ausgewählte Exponate näher zu entdecken sowie interessante Hintergrundinformationen zu erfahren.