Aktuelle Museums-News von: "Deutsches Uhrenmuseum Glashütte"

Sonderausstellung "Glashütter Uhren - Wie alles begann"

17. Sep 2020
Deutsches Uhrenmuseum Glashütte

Vor 175 Jahren wurde der Grundstein für ein beeindruckendes Kapitel sächsischer Wirtschaftsgeschichte gelegt:  Mit großem handwerklichen Können, viel Enthusiasmus und aus tiefster Überzeugung heraus haben mit Ferdinand Adolph Lange, Julius Assmann, Moritz Großmann und Adolf Schneider vier frühe Meister ihres Fachs die Glashütter Uhrenbranche aus der Taufe gehoben. Aus einer Idee heraus entstand ein neuer Industriezweig, der dem Ort im Osterzgebirge in der Folge weltweite Bedeutung beschert hat. Anlässlich dieses Jubiläums widmet das Deutsche Uhrenmuseum Glashütte speziell den frühen Jahren dieser Branche seine neue Sonderausstellung.

Sonderausstellung 18. September 2020 - 18. April 2021​, Mittwoch bis Sonntag von 10 - 17 Uhr