Aktuelle Museums-News von: "Fritz-Reuter-Literaturmuseum"

NORA GAUGER IN STAVENHAGEN

27. Feb 2023
Fritz-Reuter-Literaturmuseum

Zuletzt hatte Nora Gauger im vergangenen November das Publikum bei der Verleihung des Fritz-Reuter-Literaturpreises begeistert, jetzt kam die Künstlerin auf Einladung des Fritz-Reuter-Literaturmuseums erneut in die Reuterstadt.

Im völlig ausverkauften Großen Saal des Schlosses konnte das Publikum am 26. Februar die Singer-Songwriterin mit vielen ihrer neuen Songs erleben. Mit ihren Texten will Nora Gauger ihr Publikum zum Nachdenken über Zwischenmenschliches und Aktuelles anregen. Obwohl die meisten ihrer Lieder in der Rock- und Popmusik verwurzelt sind, beinhaltet ihr Repertoire auch Traditionelles bis hin zum plattdeutschen Volkslied; allerdings in ihrer eigenen, faszinierenden Interpretation. Das Publikum bedankte sich bei der Künstlerin mit begeistertem Applaus.

Im Anschluss an das Konzert wurde ihre Ausstellung „Wunschbild“ eröffnet. Das Fritz-Reuter-Literaturmuseum als Gastgeber gab allen Interessierten damit die Möglichkeit, Nora Gauger in ihrer Gesamtheit als Künstlerin kennenzulernen. Inspiriert von Natur, Mythologie und Zeitgeist vermittelt die Ausstellung die verschiedensten Facetten der Malerin Nora Gauger, angefangen vom Minimalismus über den Surrealismus bis hin zur Gestaltung von Objekten.

Die Ausstellung kann bis zum 23. April im Fritz-Reuter-Literaturmuseum besichtigt werden. Die ausgestellten Bilder und Objekte können auch käuflich erworben werden, ebenso Postkarten ihrer Malerei und CD`s mit ihrer Musik.