Aktuelle Museums-News von: "TheaterFigurenMuseum gGmbH "

Premiere! Das Sams sucht den Spaß. Erlebnisführung mit dem Sams und Herrn Taschenbier!

29. May 2017
TheaterFigurenMuseum gGmbH

Macht ein Museumsbesuch eigentlich Spaß? Aber sicher! Besonders, wenn das Sams dabei ist. Gemeinsam mit Herrn Taschenbier und dem Sams begegnen wir den fröhlich- frechen Figuren im TheaterFigurenMuseum: Guignol aus Frankreich, Karagöz aus der Türkei, Zhu Bajie aus China und natürlich dem Kasper. Und jede Figur erzählt eine ganz besondere Geschichte. Aber passt auf, dass das Sams keine Theaterfigur anknabbert, wenn Herr Taschenbier es einmal aus den Augen lässt!

Im Rahmen der Sonderausstellung "Sams & Co. im Rampenlicht. Das Figurentheater & Paul Maar" bietet das TheaterFigurenMuseum Lübeck Erlebnisführungen mit der Schauspielerin Lidwina Wurth an.

Termine: 3. Juni | 21. Juli | 19. August | 8. September | 7. Oktober 2017, jeweils 16 Uhr

Für Kinder ab 6 Jahren

Kosten: 12, 8, 6 EUR inkl. Eintritt