Aktuelle Museums-News von: "Deichdorfmuseum Bislich"

Sonderöffnung Museum zum Frühmittelalter-Markt 2022 in Bislich

09. Sep 2022
Deichdorfmuseum Bislich

Wikinger, Slawen, Friesen, Merowinger ... sie alle waren um 700 in der Region aktiv und sind es wieder an diesem Wochenende! 10./11.09.2022 geht es wieder los: der Verein Zeitsprünge e.V. pränsentiert mit zahlreichen engagierten Ausstellern seinen beliebten Mittelaltermarkt auf dem Gelände des alten Sportplatzes mitten in Bislich (Frankenstraße / Ecke Mühlenfeldstraße - 46487 Wesel-Bislich) . Hier wird die Zeit um 700 lebendig! Dank einer Mitmachausstellung auch etwas für Kinder, die historische Kleidungsstücke anprobieren können oder sich bei den zahlreichen vorgeführten Handwerken etwas abschauen können. Anläßlich des Marktes öffnen wir unser Museum (Geh-Entfernung ca. 5min) an diesem Wochenende auch am Sonntag Vormittag bereits ab 11.00 Uhr - damit Sa 14.00-17.00 Uhr und So 11.00-17.00 Uhr. Bei uns gilt: Eintrtt gegen Spende, zu den Eintrittspreisen des Frühmittelalter-Marktes siehe Homepage Verein  https://www.zeitspruenge-ev.de/ Also: richtig was los im Deichdorf! Wir freuen uns auf Sie und Euch!