Aktuelle Museums-News von: "Staatliches Museum Schwerin"

Zu Gast im Staatlichen Museum Schwerin: Mäzen Christoph Müller

09. Oct 2020
Staatliches Museum Schwerin

Zu Gast im Staatlichen Museum Schwerin war heute der Mäzen Christoph Müller. Dr. Pirko Zinnow, Direktorin der SSGK, begrüßte ihn und Dr. Birte Frenssen, Kunsthistorikerin im Pommerschen Landesmuseum Greifswald, herzlich in der Ausstellung Dänische Gäste. Malerei aus drei Jahrhunderten. Kurator Dr. Gero Seelig führte durch die Ausstellung.

Fast 400 Gemälde, Zeichnungen und Druckgraphiken dänischer Künstler hat der kunstbegeisterte Christoph Müller gesammelt – 2016 übergab er diesen Schatz dem Land Mecklenburg-Vorpommern. Ausstellungen in Greifswald und Schwerin würdigten diese Schenkung.

In Schwerin besteht noch bis zum 1. November 2020 Gelegenheit, die Ausstellung zu sehen (Di – So 11 – 18 Uhr).